Küstenwanderung

Zusammen mit unseren Bekannten, Virginia und Christoph von der SY-Muck, unternahmen wir eine kleine Küstenwanderung an der Südküste der Admirality Bay.

Los ging es in Port Elizabeth über den Belmont Uferweg. Hier ist es sehr touristisch und ein Restaurant folgt auf das andere.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Hotels, Apartements und private Anwesen erstrecken sich bis ans Wasser.

Als Umgehung der nachfolgenden Klippen ging es über steile Stufen zum Princess Margaret Point.

Von hier hatten wir den besten Überblick auf die Admirality Bay und die vielen Ankerlieger. Unsere Kirke auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht war gerade noch zu erkennen.

Auf dem gut ausgebauten Weg war es nun nicht mehr weit bis zum Princess Margaret Strand.

Hier wurden wir von einem leichten Regenschauer empfangen, der in der Karibik auch Liquid Sun genannt wird. Da diese Schauer meist nur Minuten dauern und der Regen mit 30°C vom Himmel fällt, lohnt es sich nicht einmal einen Schirm auszupacken.

Mit einer Länge von einem Kilometer und mit makellosem Sand, ist das bestimmt einer der schönsten Strände auf Bequia.

Um zum nächsten Strand zu gelangen mussten wir erneut eine Klippe umgehen.

Der Strand in der Lower Bay ist etwas kleiner, dafür aber auch weniger besucht. Alles in Allem war es ein kurzweiler Spaziergang von mehr als 4 km Länge.

Zur Happy Hour und im Schutz vor einigen abendlichen Schauern ließen wir den Tag mit ein paar Rumpunsche im Open Dock auf der Nordseite der Bucht ausklingen.