Zahnklinik auf Saint Martin

Vorweg, der Tag in der Zahnklinik auf Saint Martin war fürs Erste erfolgreich. Da wir hier nicht lange genug vor Ort sein können, muss mein Zahnarzt, wenn wir im Sommer zu Hause sind, nochmal an dieser Baustelle arbeiten.

Bereits kurz nach 8 Uhr waren wir zur Ladenöffnung beim Schiffszubehörhändler Ile Marine. Hier konnten wir, wie in Frankreich üblich, die Formalitäten für die Einklarierung selbstständig am Computer erledigen. Der Andrang war sehr groß, da gestern am Sonntag der Laden geschlossen war und mit uns etliche Boote angekommen sind. So brauchten wir etwas Geduld bis die 6 Skipper, die vor uns in der Schlange standen, abgefertigt waren. Nach 1,5 h waren auch wir offiziell eingereist. Nun gingen wir zur Zahnklinik im Ortsteil Bellevue und bekamen auch sofort um 12 Uhr einen Termin.

Nach der Röntgenaufnahme ergab sich, dass der Zahn nicht wurzelbehandelt war, jedoch nur noch schwache Lebenszeichen von sich gab. Daher wurde die Bruchstelle geschliffen und gereinigt und die ausgebrochene Stelle unter der Krone neu aufmodelliert. Nach dem Polieren fühlte es sich, abgesehen von der örtlichen Betäubung, wieder ganz normal an. Das sollte jetzt die nächsten Monate halten. Für den Fall, dass sich doch eine Entzündung einstellen sollte, wurde ich mit Antibiotika und Schmerzmittel versorgt. Parallel zu mir hat sich Rita auch eine herausgefallene Füllung richten lassen. Die Fahrt zurück von Saba hat sich auf jeden Fall gelohnt. In der Zahnklinik auf Saint Martin standen modernstes Gerät und 10 Zahnärzte zur Verfügung und dabei empfanden wir die Kosten für uns beide, mit nur 165 €, als extrem günstig.

Da alles so gut geklappt hatte, fiel schnell der Entschluss morgen weiterzusegeln. Nach dem Einkaufen also nochmals zu Ile Marin, dieses Mal jedoch um für die morgige Abfahrt auszuklarieren.

Das karibische Wetter war heute auch nicht immer nur Sonnenschein. Im Norden scheint eine Front durchgezogen zu sein, die uns am Nachmittag ungewöhnlichen Nordwestwind und Regen brachte.

Trotz teilweise blauem Himmel, musste ich die Abfahrtsvorbereitungen an Bord mehrmals wegen starkem Regen unterbrechen.

2 Gedanken zu „Zahnklinik auf Saint Martin“

  1. Guten Morgen ihr beiden,

    haben jetzt die 10 Zahnärzte alle gleichzeitig an Euch gearbeitet? Oder waren es 10 Zahnärzte insgesamt in der Klinik?
    Den „Goldnugget“ würde ich euch abkaufen. Oder braucht Rita ihn noch?
    Bis auf den Zahnarzt bin ich doch etwas neidisch auf euch…bei uns hat es herrlichen Regen bei 8°.
    Alles Gute… und wenn der Zahn nochmals Probleme macht, könnt ihr gerne anrufen. Ich hab ja mal 1 Semester Zahnheilkunde studiert und 3 Jahre Kfz‘ler gelernt – für ne OP müßte das reichen.
    Grüße aus Palmer-Land
    Tom

  2. Das Meer um Euch rum sieht auch bei Regen sehr karibisch schön aus. Spült doch schon mal etwas Salz vom Boot.
    Dann hoffen wir daß das Provisorium solange hält. Viel Glück, Gruß Steffen.

Kommentare sind geschlossen.