Nach 4 Tagen, 3 Stunden und 498 Seemeilen hatten wir unser Ziel, die Marina Club de Pesca in Cartagena erreicht.
Da wir von Norden kamen, nutzten wir die naheliegende Zufahrt zum Hafen von Cartagena über die Boca Grande. Die Hauptzufahrt über die Boca Chica hätte für uns einen Umweg von 4 Stunden bedeutet. In der Boca Grande gibt es einen schmalen Durchlass in dem 1779 von den Spaniern gebauten Unterwasserschutzwall. Der 2 km lange Steinwall wurde zusätzlich auf einer Sandbank errichtet, welche die Isla Tierra Bomba mit der Halbinsel Boca Grande verbindet. Dieser Durchlass wird heute nur durch 1 Tonnenpaar angezeigt und ist mit 50 m Breite und 2,6 m Tiefe, nur bei gutem Wetter ohne Seegang für kleine Boote befahrbar.
Auf unserem weiteren Weg zur Marina Club de Pesca, kamen wir am 76m langen, 1969 gebauten Segelschulschiff Gloria vorbei. Es ist das Flaggschiff der kolumbianischen Marine und gleichzeitig eine schwimmende Botschaft des Landes auf den Weltmeeren.
Nach einer kurzen Irritation, wir hatten per email den falschen Liegeplatz angewiesen bekommen, lagen wir fest in unserer Box mit Finger zum Seiteneinstieg. Bevor wir weitere Unternehmungen angehen, wird zuerst das Schlafdefizit der letzen Tage nachgeholt.
Schön, dass ihr ohne Probleme angekommen seid. Gute Nacht 😴
Liebe Grüße aus Meran IundJ