Tag 2 nach Honduras

Selten hatten wir so viel Bewegung im Schiff, wie auf dieser Passage. Auch die verbleibenden Meilen zählen gefühlt nur langsam herunter.

Kalt ist es geworden, in der Nacht hatten wir durch den Nordwind nur noch 25 °C. Da der Wind wie vorhergesagt kontinuierlich nachgelassen hatte, die Wellen jedoch nicht, mussten wir mehrfach vor dem Wind halsen. Trotzdem rollten wir so stark hin und her, dass selbst Starlink nicht in der Lage war, sich mit einem Satelliten zu verbinden. Erst am Morgen als der Wind wieder auffrischte, konnten wir wieder stabiler auf dem direkten Kurs segeln.

Nautische Daten (30.3.2024 12:00 LT)

Pos: 18° 23,4′ N 083° 09,3′ W

Log: 137,3 sm

ETMAL: 115,8 sm

DTG: 195,0 sm

ETA: 1.04.2024 09:00 LT

4 Gedanken zu „Tag 2 nach Honduras“

  1. Hallo ihr Weltenbummler,
    habe schon lange nichts mehr gehört, bin wohl aus der Blockliste gefallen.
    Habe mich wieder angemeldet und bin gespannt auf eure neuen Abenteurer.
    Viele Grüße aus Baden und eine schöne Zeit!
    Viele Grüße Martin

    1. Hallo Martin,
      nein du warst noch unter den Email Followern eingetragen. Wurden vielleicht meine automatischen Blogmails von deinem Provider in den Spamordner verschoben?
      Gruß aus Honduras

      1. Hallo Hartmut,
        keine Ahnung was da los war. Spam Ordner prüfe ich eigentlich immer, das war´s wohl nicht.
        Macht aber nichts, jetzt kommen die Links wieder. Wollte schon ne Suche nach euch starten, da ich eben seit 2 oder 3 Wochen nichts mehr von euch hörte…(German Angst ;-)). Im Vesselfinder hat sich die letzten Wochen auch nichts getan, da werden wohl nicht immer die Daten übertragen. Gibt es da evtl. eine bessere App?
        Also wünsch euch weiterhin viel Spaß und immer eine Hand voll Wasser unterm Kiel!
        Gruß aus Baden

        1. Hallo Martin,
          schön dass die Blogbenachrichtigung wieder funktioniert und tatsächlich gibt es bessere APPs um uns zu verfolgen. Marinetraffic und Vesselfinder funtionieren nur bei einer guten Abdeckung von Landstationen, die unser AIS Signal auf VHF empfangen und an die entsprechenden Anbieter weiterleiten. Dagegen ist Noforeignland.com quasi live, da wir dort unsere Position selbst automatisiert alle 30 min hochladen. Du findest eine interaktive Karte mit unserer gesamten Route im Blog unter dem Menupunkt „aktuelle Reiseroute“ oder direkt auf der Seite von noforeignland.com
          Viel Spaß beim Verfolgen
          Hartmut

Kommentare sind geschlossen.